Wittlich (ots)
In der vergangenen Nacht, gegen 2:40 Uhr, erhielt die Polizei Wittlich Meldung über eine Auseinandersetzung in der Trierer Straße im Festbereich der Säubrennerkirmes.
Ein 28-Jähriger aus Wittlich erlitt hierbei eine Stichverletzung und verstarb.
Nach ersten Erkenntnissen entfernte sich kurz nach der Tat eine vierköpfige Personengruppe, bestehen aus zwei Männern und zwei Frauen, alle im Alter von schätzungsweise Mitte bis Ende Zwanzig Jahren, von der Tatörtlichkeit.
Einer der Männer habe eine blutende Verletzung im Bereich des Gesichtes, womöglich an der Stirn, einer der Männer habe eine Basecap getragen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu der beschriebenen Personengruppe, geben können, sich unter 0651/9779-2290 bei der Kripo Trier zu melden.
Die Tatortaufnahme dauert derzeit an. Wir bitten darum, den Tatortbereich zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten.
Nachtrag
Auf Grund der weiterhin andauernden Tatortarbeit in der Wittlicher Innenstadt kommt es zu Änderungen im geplanten Ablauf der Säubrennerkirmes.
Alle Weiterein Informationen sind der Pressemitteilung der Stadt Wittlich unter: https://s.rlp.de/4ZikC zu entnehmen.
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Nachrichtenquelle