Logo: SV Wittlich 1912 e.V.

Im letzten Heimspiel des Jahres empfing der SV Wittlich die SG Neumagen. Bereits nach 5 Minuten konnte Gästekeeper Tobias Weller einen Distanzschuß nicht festhalten und brachte im Nachfassen Nick Stülb zu Fall. Dabei verletzte sich der Torwart der SG Neumagen so schwer, dass er mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Schiedsrichter entschied bei dieser Szene auf Strafstoß für den SVW, Fatih Sözen verwandelte nach gut einer halben Stunde Spielunterbrechung zum 1:0. Der SVW bestimmte nun das Spielgeschehen, verpasste es jedoch wiederum, frühzeitig das Spiel zu entscheiden. In der 36. Minute stand Fatih Sözen mutterseelenalleine vor dem Neumagener Tor, sein Kopfball aus 7 Metern ging rechts vorbei. Pech hatte Fjoraldo Celanji kurz vor der Pause, sein Heber aus 30 Metern senkte sich an die Latte. Julius Benz rettete seine Elf quasi mit dem Pausenpfiff vor dem Ausgleich, als er im 1:1 parierte.

Werbung

So blieb es beim knappen 1:0 zur Halbzeit. Nach dem Wechsel kamen die Gäste von der Mosel besser ins Spiel, der SVW versuchte sein Glück viel zu oft mit langen Bällen, statt die spielerische Lösung zu suchen. Dennoch hatte der SVW die erste Torchance im zweiten Abschnitt durch einen Kopfball von Fjoraldo Celanji (48.)!

Nach einem groben Schnitzer im Spielaufbau konnte die SG Neumagen in der 49. Minute ausgleichen. Nick Stülb hätte die Säubrenner in der 66. Minute erneut in Führung bringen können, er verzog jedoch aussichtsreich. Die erneute Führung erzielte schließlich Spielführer Marco Läsch in der 75. Minute per Kopfball auf Flanke von Unison Dama. Für die endgültige Entscheidung sorgte der eingwechselte Finn Hermann nach schöner Einzelleistung (90.+2)!

 

Das nächste Spiel:

Werbung

So       13.11.22                  14.30 Uhr                SG Burgen – SV Wittlich


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !