Torfestival beim Duell der Reserven
SVW II unterliegt Altrich II mit 4:7
Keine Punkte zu erben gab es für die zweite Mannschaft des SV Wittlich im Duell mit der zweiten Mannschaft der SG Altrich. Matchwinner für Gäste war dabei der Trainer der ersten Mannschaft, Andreas Steffen, der seiner Elf mit 4 Toren in der ersten Halbzeit den Weg zum Sieg ebnete. Bis zur 43. Minute führte Altrich mit 4:1 und sah bereits wie der sichere Sieger aus. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Alexander Schaaf in der 28. Minute mit einem herrlichen Solo über den halben Platz. Justus Weinand krönte seine Leistung und seinen unermütlichen Einsatz mit dem 2:4 Anschlußtreffer in der 44. Minute.
Dieser Anschlußtreffer sollte auch nochmal ein Weckruf an die Hausherren sein, die in der zweiten Halbzeit alles versuchten, um vielleicht doch noch etwas zählbares in Form von Punkten mitzunehmen. Das 3:4 von Alexander Schaaf in der 51. Minute eröffnete dann eine turbulente 2. Halbzeit. Die Gäste antworteten nur 10 Minuten später mit dem Treffer zum 3:5 durch Dillenburger. In der 65. Minute brachte Alex Schaaf die Säubrenner mit seinem dritten Treffer erneut auf Tor heran (4:5) doch quasi im Gegenzug stellte Pfeiffer auf 4:6, der auch in der 86. Minute mit seinem zweiten Treffer endgültig den Deckel drauf machte. 7 Gegentreffer in einem Heimspiel sind natürlich viel zu viel, positiv zu erwähnen ist jedoch die Moral der Jany-Elf, die sich nach einem aussichtslosen Rückstand nochmal ins Spiel zurückkämpfte und am Ende einen Punkt verdient gehabt hätte.
Spitzenspiel der Kreisliga B zwischen dem SVW und Altrich endet 2:2
In einem rassigen Spitzenspiel musste sich der SV Wittlich nach starker Leistung und überlegenem Spielverlauf mit einem 2:2 begnügen. Die Elf von Fatih Sözen zeigte ein ganz anderes Gesicht als noch vor Wochenfrist bei der Niederlage in Dreis. Von Beginn an hängten sich alle Spieler voll rein und diktierten das Spielgeschehen. Einziges Manko ist und bleibt jedoch die Chancenverwertung, die auch im Spiel gegen die SG Altrich einem Sieg im Wege stand. Zunächst musste man allerdings wieder einem Rückstand hinterherlaufen, denn Altrichs Torjäger Sebastian Weinand traf bereits nach 6 Minuten zum 0:1. Nach einer Ecke traf Burak Sözen in der 13. Minute aus zentraler Position per Flachschuß zum Ausgleich. Danach hatte der SVW deutlich mehr Offensivaktionen. Nick Stülb hatte in der 33. Minute die Führung auf dem Fuß, sein Schuß konnte Altrich auf der Linie klären. Die kalte Dusche für den SVW folgte in der 39. Minute, als Sebastian Weinand per Kopf nach einer Ecke zur erneuten Altricher Führung erfolgreich war. Nick Stülb konnte für seine Mannschaft allerdings noch vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen (43.). Wiederum Nick Stülb setzte in der 44. Minute einen Schuß aus 16 Metern nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei.
Nach der Pause schnürte der SVW die SG Altrich zusehends in deren eigenen Hälfte ein. Ein 18 Meter Kracher von Burak Sözen klatschte nur an die Latte (51.). Die Säubrenner erarbeiteten sich jetzt teilweise Chancen im Minutentakt. Immer wieder konnte sich jedoch der gute Gästeschlußmann Kevin Zuch auszeichnen. Pech hatte auch David Schmitt mit einem Distanzschuß in der 68. Minute, sein Schuß war nicht platziert genug. Bei einem Konter kurz vor dem Ende hätte Altrich jedoch noch den Lucky Punch setzen können, der Ball ging knapp am Tor des SVW vorbei.
Am Ende blieb es bei einer Punkteteilung in einem wirklich guten Spitzenspiel!
Die nächsten Spiele:
Sa 02.10. 16.00 Uhr SV Wittlich II – FC Bausendorf
Sa 02.10. 18.30 Uhr SV Wittlich – SV Dörbach