Mandelring-Quartett Foto: Stadt Wittlich

Wenn am Samstag, 5. März 2022, 19 Uhr, die 3 Geschwister Nanette, Bernhard und Sebastian Schmidt sowie der befreundete Bratscher Andreas Willwohl die Bühne der Wittlicher Kultur- und Tagungsstätte Synagoge betreten, könnte dies erneut der Beginn eines Konzerts der Extra-Klasse innerhalb der langjährigen Tradition des Musikkreises der Stadt Wittlich werden.

Dass das Mandelring-Quartett zu den 6 weltbesten Ensembles seiner Art zählt, belegen regelmäßige Auftritte in den großen Musikzentren ebenso wie eine äußerst rege Aufnahmetätigkeit, die u.a. preisgekrönte CD-Gesamteinspielungen der Streichquartette von Schubert, Brahms, aber auch von Schostakowitsch und Mendelssohn umfasst. Dabei wird immer wieder die atemberaubende Transparenz, Ausdruckskraft, Virtuosität und Homogenität der vier Ausnahmemusiker hervorgehoben.

Werbung

In Wittlich erklingen unter dem Motto „Gipfeltreffen“ Streichquartette von Ludwig van Beethoven aus seiner frühen und mittleren Schaffensphase (op.18/4 und op.59/3) sowie das 4. Streichquartett von Bela Bartok , einem der führenden Komponisten der Klassischen Moderne. Fast 40 Jahre gemeinsame Auftrittserfahrung werden es dabei den Musikern ermöglichen, sich ganz dem inspirierten Augenblick zu überlassen.

Die Veranstaltung findet unter Beachtung der neuesten Corona-Verordnung statt.

Karten für diesen besonderen Konzertabend gibt es bei den bekannten Wittlicher Vorverkaufsstellen Altes Rathaus und Altstadt-Buchhandlung sowie online unter www.wittlicher-konzerte.de oder karten@wittlicher-konzerte.de

Werbung

Kinder und Jugendliche zahlen nur 5 Euro.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !