Klima-Bündnis-Kampagne geht in die nächste Runde
Vom 1. Juli bis einschließlich 21. Juli 2023 findet in diesem Jahr das STADTRADELN statt.
STADTRADELN ist eine bundesweite Kampagne. Die Idee: Möglichst viele Menschen dazu motivieren, ihr Auto stehen zu lassen und stattdessen auf das Fahrrad umzusteigen und so möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zurücklegen.
In diesem Jahr findet die Aktion gemeinsam mit dem Landkreis Bernkastel-Wittlich und den Verbandsgemeinden Wittlich-Land, Thalfang und Bernkastel-Kues statt. Der Aktionszeitraum beginnt wie im letzten Jahr mit einer Auftaktveranstaltung – dieses Mal am Samstag, den 1. Juli in Kröv. Mit einer Sternradfahrt zum Veranstaltungsort können Sie direkt die ersten Kilometer sammeln. Gestartet wird für die Radelnden aus Wittlich gemeinsam vom Rathaus.
Melden Sie sich bereits jetzt an unter www.stadtradeln.de/wittlich und gründen Sie gemeinsam mit Ihrer Familie, Freunden oder Arbeitskollege*innen ein Team oder treten einem Team bei.
Die aktivsten Teams, engagiertesten Schulklassen und besten Einzelfahrer*innen erhalten auf der Abschlussveranstaltung am 22. Juli um 14 Uhr auf dem Moselauenfest in Bernkastel-Kues verschiedene Preise.
Nach einem erfolgreichen Start des Projektes in 2022 hoffen wir auch in diesem Jahr auf zahlreiche engagierte Radelnde, die sich für die Sichtbarkeit und damit auch für die Sicherheit des Radverkehrs in Wittlich und Umgebung einsetzen.
Das städtische Ziel für die Stadtradeln-Kampagne in diesem Jahr sind 150 Radelnde und 50.000 Kilometer in Wittlich.
Bei Fragen zum Stadtradeln in Wittlich steht Johannes Praeder gerne unter Telefon 06571-171252 oder per E-Mail klimaschutz@stadt.wittlich.de zur Verfügung.