SVW verliert beim Verfolger SG Vulkaneifel mit 2:4
Eine Niederlage der Kategorie „Unnötig“ kassierte der SV Wittlich am Sonntag beim Spitzenspiel in Meerfeld gegen die SG Vulkaneifel. Der SVW hatte in den ersten 30 Minuten einige hochkarätige Möglichkeiten liegen lassen, was sich wie so oft am Ende auch rächen sollte. Fatih Sözen per Kopf(5.), Tino Wittkowsky geblockt (23.), Nick Stülb knapp vorbei (26.) und wiederum Nick Stülb an die Latte (30.)….und dann führte der erste Torschuß der Gastgeber gleich zur Führung. Mehr braucht man da zum Spielverlauf nicht zu sagen. Der Ausgleich für die Säubrenner dann in der 36. Minute, als Marco Läsch per Kopfball zum 1:1 erfolgreich war.
In der 64. Minute bog der SVW zunächst scheinbar doch auf die Siegerstraße ein, als Fatih Sözen den vielumjubelten Führungstreffer erzielen konnte. Ein umstrittener Foulelfmeter, Unison Dama hatte seinen Gegenspieler aus Sicht der meisten Zuschauer außerhalb des Strafraumes gefoult, brachte die Gastgeber ins Spiel zurück (78.)! Mit 2 weiteren Treffern in der 83. Minute und in der Nachspielzeit stellten die Gastgeber den Spielverlauf auf den Kopf!
SVW II schlägt Kinderbeuern mit 5:3
Die zweite Mannschaft des SVW konnte sich am Samstag für die 3:4 Hinspielniederlage revanchieren und schlug den FC Kinderbeuern diesmal mit 5:3! Nino Fuchs (17.), Solomon Gebretsadkan (24.) und Marcel Ferner (34.) schossen die Säubrenner klar in Führung, Nachlässigkeiten im Gefühl des sicheren Sieges ließen Kinderbeuern dann allerdings wieder zur Pause auf 3:2 herankommen (37./45.+2)!
Solomon Gebretsadkan stellte in der 71. Minute auf 4:2. Der 4:3 Anschlußtreffer in der 75. Minute läutete eine spannende Schlußphase ein, Florian Groß erzielte in der Nachspielzeit per Distanzschuß den 5:3 Endstand!
Die nächsten Spiele:
So 29.05. 12.15 Uhr SV Wittlich II – TuS Platten II
So 29.05. 14.30 Uhr SV Wittlich – SG Bruch