SVW unterliegt beim SV  Niederemmel mit 0:4!!!

 Beim Tabellenzweiten SV Niederemmel musste der SV Wittlich eine empfindliche 0:4 Schlappe hinnehmen. Mit der schwächsten Saisonleistung war gegen die heimstarken Gastgeber kein Blumentopf zu gewinnen. Bereits in der 8. Minuten gerieten die Säubrenner nach einer Unachtsamkeit in Rückstand. Weitere Großchancen ließen die Hausherren zunächst liegen, erhöhten dann aber in der 21.Minute doch auf 2:0. Die erste Chance des SVW konnte in der 28. Minute notiert werden, als Ismail Kahyaoglu aus 18 Metern den Keeper der Gastgeber zu einer Glanzparade zwang. Bis zur Halbzeit hatte der SVW bereits dreimal gewechselt, diese Veränderungen brachten jedoch kaum Verbesserungen beim Spiel der Sözen-Elf.

Werbung

In der 52. Minute erhöhten die Moselaner mit einem Sonntagsschuß aus 25 Metern auf 3:0! Finn Hermann hatte zweimal die Gelegenheit auf Ergebniskorrektur, es blieb jedoch beim Versuch. In der 88. Minute markierten die Gastgeber mit dem 4:0 den hochverdienten Schlußpunkt. Der SVW konnte sich bei Schlußmann Julio Tiburtius bedanken, der seine Elf durch etliche Paraden vor einer höheren Packung bewahrte! Der Blick sollte nun schleunigst nach unten gerichtet werden, schon am kommenden Sonntag heißt es 3 wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten Minderlittgen einzufahren und sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Die Sözen-Elf sollte jedoch vor dem Gegner gewarnt sein, denn den kommenden Gästen gelang am vergangenen Spieltag ein 5:2 Erfolg gegen die SG Neumagen!

 

Zweite Mannschaft feiert „dreckigen“ 1:0 Auswärtserfolg in Wengerohr!!!

 Die zweite Mannschaft des SV Wittlich konnte sich im Spiel bei der SG Altrich II mit 1:0 durchsetzen und verteidigte nicht nur die Tabellenführung, sondern baute diese durch die gleichzeitige Niederlage des ärgsten Verfolgers SG Zell II auf 5 Punkte bei einem noch ausstehenden Nachholspiels aus! Die Gastgeber hatten durchaus mehr vom Spiel, der SVW tat sich schwer in die Begegnung zu kommen. Joshua Gubernator im Tor der Säubrenner hielt seine Elf bei einigen brenzligen Situationen im Spiel. Quasi aus dem Nichts erzielte Marcel Ferner in der 36. Minute nach einem Fehler der Gastgeber in der Hintermannschaft das 0:1! Mit dem Pausenpfiff hätte Junior Pierre nur das Tor treffen müssen um auf 0:2 zu erhöhen.

Der Torhüter lag schon am Boden, doch der Ball ging über das Tor. Kurz nach dem Wechsel hatte Costinel Gabriel Purcea den zweiten Treffer auf dem Fuß, er konnte den Ball aber nicht mehr über die Linie befördern (50.)! Es blieb bis zum Schlußpfiff spannend, am Endergebnis änderte sich jedoch nichts mehr und es blieb beim etwas schmeichelhaften Erfolg für den SVW!!!

Die nächsten Spiele:

So       02.04.           12.15 Uhr                SV Wittlich II – SG Laufeld III

Werbung

So       02.04.           14.30 Uhr                SV Wittlich – SG Minderlittgen


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !