Koblenz
Die Landesregierung hat vor wenigen Tagen erklärt, dass der Trainingsbetrieb im Freizeit- und Breitensport unter gewissen Voraussetzungen wieder aufgenommen werden kann. Spieler und Trainer können also endlich wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren. Mit der Wiederaufnahme des Trainings stehen die Vereine aber auch vor einigen Herausforderungen, da die Trainingseinheiten von besonderen Hygiene- und Schutzmaßnamen begleitet werden müssen, um ein Infektionsrisiko für Spieler*innen zu reduzieren. Diese Schutzmaßnahmen gehen einher mit einer starken Verantwortung der Trainer und Trainerinnen.
Mit dem digitalen Angebot „Re-Start Vereinsfußball – Training in Corona-Zeiten“ bereitet der FVR daher alle interessierten Trainer auf das Training während der Corona-Krise vor. Fragen wie „Was ist aktuell im Training erlaubt?“, „Mit wie vielen Spielern darf ich trainieren?“, „Welche Trainingsziele sind aktuell umsetzbar?“ oder „Welche Trainingsformen sind dafür sinnvoll?“ werden während des kostenlosen Webinars beantwortet und zudem praktische Tipps für das Training gegeben.
Das erste Webinar hierzu findet am Donnerstag, 14. Mai, um 18 Uhr statt. Eine Anmeldung ist unter www.fv-rheinland.de möglich.