Symbolfoto

Parken ohne Parkschein: Ab dem 4. Januar 2023 ist das auf den gebührenpflichtigen städtischen Parkplätzen in Wittlich möglich. Wer sich den Gang zum Parkscheinautomaten und die Suche nach Kleingeld in Zukunft ersparen will, kann die Parkgebühr künftig bequem mit dem Smartphone, via App, begleichen.

Wer die Parkster App auf dem Smartphone installiert hat, kann ab dem 4. Januar 2023 auf allen gebührenpflichtigen städtischen Parkplätzen parken und die Parkzeit im Rahmen der Höchstparkdauer verlängern. Kehrt man früher zu seinem Fahrzeug zurück, beendet man den digitalen Parkschein vorzeitig und spart so unnötige Parkgebühren. Die App ist für Android-Endgeräte auf Google Play sowie für das iPhone im App Store kostenlos erhältlich. Für den Parkvorgang gibt der Autofahrer sein Kennzeichen und die Parkdauer in der App auf seinem Smartphone ein.

Werbung

Mit der Parkster App fallen keine höheren Parktarife an. Bezahlt wird auf Rechnung oder mit Kreditkarte. Der Autofahrer erhält hierzu von Parkster per Post oder E-Mail eine monatliche Rechnung, die detailliert seine Parkvorgänge auflistet. Der Autofahrer kann festlegen, ob er diese Rechnung per Mail (kostenfrei, voreingestellt) oder per Post (2,99 € inklusive Mehrwertsteuer pro Rechnung) erhalten will.

Werbung

Kooperationspartner bei der App für das digitale Parken ist das Unternehmen Parkster. Es vermarktet unter anderem Lösungen zur Parkraumverwaltung für Städte und Gemeinden. Parken mit der Parkster App ist heute in über 520 Städten in Deutschland und Österreich sowie in mehr als 265 schwedischen Kommunen verfügbar.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !