Koblenz
Die bemerkenswerten Initiativen in Zeiten der Corona-Krise von acht Klubs hat „Fußball hilft!“, die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland, mit Unterstützung der Lotto Rheinland-Pfalz-Stiftung bereits gefördert – nun kommen weitere neun Vereine hinzu.
Die Aktionen
- des SV Bruttig-Fankel (Einkaufsdienst und Behördengänge),
- der Spfr. Selbach (Einkaufsdienst),
- des FC Linde Berndroth (Benefizlauf der aktiven Spieler zugunsten von Mitarbeitern aus lokalen Arztpraxen, Supermärkten, Pflegediensten und Krankenhäusern),
- des TuS Mosella Schweich (Malwettbewerb, Unterstützung im Homeschooling, Mitmachvideos),
- des FSV Merkelbach (Es werden Wildblumensamen, die in kleine Papiertüten abgepackt wurden, an einen Flyer mit einer „Durchhaltebotschaft“ getackert und per Mitteilungsblatt an alle Bürger des Ortes verteilt),
- des VfR Eintracht Koblenz (Malwettbewerb, Bilder werden an ältere Bürger verteilt),
- des SV Alzheim (Spende an die Nachbarschaftshilfe des Ortes, die Einkaufshilfe leistet),
- des Ahrweiler BC (Spendenaktion zugunsten der Jugend) und
- des TuS Mayen (Spendenaufruf der 2. Mannschaft zugunsten der heimischen Gastronomie)
wurden seitens der FVR-Stiftung mit jeweils bis zu 500 Euro prämiert. Insgesamt wurde das tolle Engagement der Vereine im Rheinland mit nun rund 5.000 Euro durch „Fußball hilft!“ unterstützt.
Vorerst bis zum 30. April 2020 können Vereine noch über das Online-Formular (www.fvr-stiftung.de/vereinehelfen), per E-Mail (vereinehelfen@fvr-stiftung.de) oder per Brief an die FVR-Stiftung „Fußball hilft!“ (Lortzingstraße 3, 56075 Koblenz) ihre Meldungen einreichen, welche Initiativen durchgeführt wurden bzw. welche Aktionen geplant sind. Der Vorstand von „Fußball Hilft“ wird umgehend entscheiden, welche Projekte im Rahmen dessen unterstützt werden.