Foto: Martin Becker

Leuchtende Kinderaugen zur Säubrennerkirmes

Wer kann sich noch daran erinnern? Wie schön es war, als Kind auf dem großen Rummelplatz, zwischen Autoscooter und Riesenrad, beim Pfeile werfen mit etwas Glück ein Plüschtier abgestaubt und eine weitere bleibende Erinnerung an einen schönen Abend zu haben?

Werbung

In vier Wochen ist es schon so weit. Ganz Wittlich wird in ein buntes Lichtermeer getaucht.

Viele Traditionsaussteller sind der Säubrennerkirmes treu geblieben. Vom klassischen Dosen werfen, Entenangeln bis hin zu den Glückspielautomaten, die nicht wegzudenken sind zwischen Kettenkarussell, Familienachterbahn und Trampolin.

Sam’s Feuerwache sorgte letztes Jahr schon für großen Spaß bei den kleinen Besuchern und ist dieses Jahr auch wieder dabei. Störtebekers Piratenschatz beschert Goldgräberstimmung.

Foto: Martin Becker

Für die erste Liebe eine Rose schießen? Sicher.

Wer schafft es den großen Teddy mit der Schere aus dem Glaskasten zu befreien? Glasklar?

Neben den großen Fahrgeschäften mit garantiertem Adrenalinschub bietet sich für die etwas größeren Kinder unter uns das 9D Action Cinema, Basketball oder die Paintball Zone an.

Was ebenfalls zum gelungenen Kirmesabend nicht fehlen darf sind Zuckerwatte, Schokofrüchte, Mandeln und Crêpes. Slush Eis, Churros oder Eis Pops runden als Alternative das süße Angebot ab.

Werbung

Die meisten Schausteller haben bereits auf eine umweltfreundliche LED Beleuchtung umgerüstet und sind dennoch in bunter schöner Bemalung anzutreffen. Auch hier ist Nachhaltigkeit ein zentrales Thema. Daher sind viele der Stammbeschicker aus der Region und freuen sich, wieder einen Teil zum Gelingen der Säubrennerkirmes in Wittlich beitragen zu können.


error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !