Bereits seit einem Jahr erleben Besucher/–innen des Eifel–Pilger–Radweges auf 45 km Gesamtstrecke dank der abwechslungsreichen wie auch informativen Stationen ein völlig neuartiges Freizeiterlebnis in unserer Verbandsgemeinde Wittlich–Land.
Auf der Suche nach Besinnung, der eigenen Entschleunigung sowie Ruhe und Gelassenheit führt der Eifel–Pilger–Radweg vorbei an zahlreichen alten Kirchen, zwei unnachahmlich prägenden Klöstern und unzähligen, liebevoll restaurierten und geschichtsträchtigen Wegekreuzen und Bildstöcken.
Kleine, im Volksmund schmunzelnd, erzählte Anekdoten zu Gebetserhörungen oder authentische Geschichten zu menschlichen Schicksalen der vergangenen Jahrhunderte, führen in Kombination mit einer unfassbar abwechslungsreichen Landschaft zu einem allumfassenden Raderlebnis.
Um nun das Geistliche wie auch Landschaftliche mit der kulturellen Vielfalt unserer teilnehmenden Ortsgemeinden zu verbinden, wurde das Format bike4soul – FahrRad mit allen Sinnen ins Leben gerufen. Die Veranstaltung bietet allen Besucher/–innen am 24. Juli 2022 ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um den Eifel–Pilger–Radweg. Dabei liegen die Schwerpunkte auf der Kulinarik, Musik, Kultur sowie Erlebnispädagogik.
Woche für Woche stellen wir ab sofort eine Ortsgemeinde mit den jeweiligen Programmpunkten auf der Homepage des Eifel–Pilger–Radweges www.eifel–pilger–radweg.de/bike4soul sowie in unseren Sozialen Medien vor.