Ab Sommer 2022 konnten wieder Besuche zu den Alters- und Ehejubiläen stattfinden. Viele Jubilar*innen freuten sich über den persönlichen Besuch des Bürgermeisters oder der Beigeordneten, die im Namen der Stadt Wittlich die Glückwünsche überbrachten. In den Stadtteilen gratulierte auch der jeweilige Ortsvorsteher.
Insgesamt wurde im Jahr 2022 zu 85 Ehejubiläen und 294 Altersjubiläen gratuliert.
39 Ehepaare blickten auf 50 gemeinsame Ehejahre zurück und feierten Goldene Hochzeit. 33 Ehepaare waren 60 Jahre verheiratet und feierten Diamantene Hochzeit. Das seltene Fest der Eisernen Hochzeit (65 Jahre) feierten 12 Ehepaare. Im März 2022 durfte ein Ehepaar auf 70 gemeinsame Jahre schauen und feierte Gnadenhochzeit.
Ein Mann und zwei Frauen feierten im Jahr 2022 den 101. Geburtstag, drei weitere Frauen wurden 100 Jahre alt. Somit lebten 2022 in Wittlich sechs Personen, die auf über einhundert Lebensjahre blicken konnten.
Bei Ehejubiläen sowie zum 90., 95., 100. Geburtstag und dann jedes weitere Jahr wird durch den Bürgermeister oder die Beigeordneten persönlich gratuliert. Die Terminabsprache erfolgt durch das Vorzimmer des Bürgermeisters. Es wird telefonisch nachgefragt, ob ein Besuch verbunden mit einer persönlichen Gratulation gewünscht ist.
Bei Ehejubiläen wird zusätzlich gefragt, ob das Jubelpaar mit einer Veröffentlichung in der Wittlicher Rundschau einverstanden ist. Zum Altersjubiläum bei Vollendung des 80. und 85. Lebensjahres wird ein Glückwunschschreiben per Post versendet.