Nach dem Pokalerfolg vor Wochenfrist in Altrich setzte es für den SV Wittlich zu Hause gegen den selben Gegner im ersten Punktspiel nach der Winterpause eine bittere, aber nicht unverdiente 1:2 Niederlage.
Gegen den Tabellenvorletzten hatte man ja bereits an der Säubrennerkirmes auswärts verloren und nun musste man gegen die SGA/W auch die erste Heimniederlage einstecken. Obwohl die Säubrenner die Partie 55 Minuten in Überzahl nach einer Gelb/Roten Karte für Altrich bestreiten konnten, fand man kein Mittel, um die 1:0 Führung aus der 9. Minute, die Burak Sözen mit einem 18 Meter Kracher erzielt hatte, auszubauen oder über die Zeit zu bringen. Die erste Halbzeit konnte bis auf 2 Angriffe der Gäste überlegen und gefällig gestaltet werden. Es fehlte im Strafraum jedoch der letzte Pass, die letzte Konsequenz, um das Ergebnis bereits zur Pause deutlicher zu gestalten.
Mit dem ersten gefährlichen Angriff kam Altrich nach einem Kopfball von Kai Könen zum 1:1 Ausgleich (42.) Nach dem Wechsel war der SVW zwar weiter bemüht, aber die Gäste verteidigten in Unterzahl nicht nur geschickt ihr Tor, sondern fuhren auch selbst den ein oder anderen Angriff. Die Hausherren hatten den Zugriff auf das Spiel komplett verloren. Die SG Altrich drehte mit einem Konter in der 74. Minute das Spiel, als Sebastian Weinand zum 1:2 Siegtreffer für die Gäste einschieben konnte. Der SVW fand im zweiten Durchgang nicht statt. Für die kommenden Aufgaben heißt es nun Ärmel hochkrempel, damit man den Kontakt nach oben nicht ganz verliert.
Die nächsten Spiele:
So 12.03. 12.15 Uhr TuS Platten II – SV Wittlich II
So 12.03. 14.30 Uhr SG Moseltal – SV Wittlich (in Osann)