Der SV Wittlich konnte auch das schwere Auswärtsspiel in Enkirch gegen die SG Mont Royal für sich entscheiden und bleibt mit 2 Punkten Rückstand schärfster Verfolger von Tabellenführer Haag. In einem äußerst kampfbetonten Spiel, dass von den Gastgebern wohl aufgrund der Tatsache, dass beim SVW 7 ehemalige „Kröver“ in der Anfangself standen, mit dem Säbel zwischen den Zähnen geführt wurde, deutete lange vieles auf ein torloses Remis hin.
Die Gastgeber schwächten sich in der zweiten Halbzeit durch die gelb-rote Karte für den ehemaligen SG Wittlich/Lüxem Spieler Jonas Adams wecken Meckerns selbst. Ebenso sah der Trainer der Gastgeber, Steven Klaas, wegen heftigen Reklamierens die rote Karte! Ismail Kahyaoglu erlöste schließlich in der 85. Minute den Wittlicher Anhang mit seinem Tor zum 0:1 Auswärtssieg!
Die zweite Mannschaft des SVW musste sich im Spiel bei der SG Niederkail mit 3:1 geschlagen geben und die dritte Mannschaft unterlag bei der zweiten Mannschaft der SG Niederkail denkbar knapp mit 4:5!
Die nächsten Spiele:
Sa 14.10. 19.30 Uhr SV Wittlich III – SG Weiler-G. II
So 15.10. 12.15 Uhr SV Wittlich II – SG Pickließem
So 15.10. 17.00 Uhr SV Wittlich – SG Zell
Mi 18.10. 19.30 Uhr SV Hetzerath – SV Wittlich (Kreispokal)
Mi 18.10. 19.30 Uhr SV Wittlich II – FV Morbach II (Kreispokal)